Paddeln

Nachdem ich bisher meist zu Fuß unterwegs war habe ich inzwischen das Paddeln für mich entdeckt. Ihr findet hier Kanutouren und Informationen rund um das Paddeln mit Faltboot, Kajak und Packraft. Ich nehme euch dabei mit auf meinen Weg vom Anfänger bis zu einer Seekajaktour rund um die Lofoten. Bis dieser Traum in einigen Jahren wahr wird könnt ihr euch hier noch auf viele Tourenberichte von Flüssen und Seen freuen.

Packraft Ausrüstung

Packraft Ausrüstung

Vor kurzem habe ich mir das MRS Mircoraft zugelegt und die ersten Touren damit unternommen. Mit dem Packraft alleine ist es natürlich nicht getan, daher habe ich hier mal die komplette Packraft Ausrüstung zusammengestellt.

MRS-Microraft

MRS Microraft im Praxistest

Noch vor einiger Zeit wusste ich nicht was ein Packraft überhaupt ist. Jetzt will ich es nicht mehr missen. Die Kombination von Wandern und Paddeln eröffnet neue Möglichkeiten. Dafür habe ich mir ein MRS Microraft zugelegt.

Packraft an der Schottersmühle auf der Wiesent

Mit dem Packraft auf der Wiesent

Die Wiesent bietet mit ihrer Flußschleife bei Behringersmühle beste Voraussetzungen für eine Packraft-Tour. Auf 4km Wanderung folgt eine 13,5km lange Fahrt auf der Wiesent zurück zum Ausgangspunkt mit dem Packraft.

Nortik Fold 4.2

Nortik Fold 4.2 im Praxistest

Ein Faltboot mit kurzer Aufbauzeit sollte es sein. Stabil auf dem Wasser, für Tagestouren und mehrtägige Touren geeignet und trotzdem schnell auf- und abzubauen? Es ist das Nortik Fold 4.2 geworden. Ein Praxistest mit den ersten Erfahrungen von Aufbau, Paddeln, Transport und Abbau.