Paddeln

Beim Paddeln mit dem Kanu kann man die Welt aus einer neuen Perspektive entdecken. Ein leiser Paddelschlag, sanftes gleiten über Flüsse und Seen, Frühnebel über dem Wasser, abwechslungsreiche Fauna. Und das alles direkt in der Nähe. Was braucht es mehr zum Glück als Paddeln? Kanutouren und Informationen rund um das Paddeln mit Faltboot, Kajak und Packraft.

Packraft Ausrüstung

Packraft Ausrüstung

Vor kurzem habe ich mir das MRS Mircoraft zugelegt und die ersten Touren damit unternommen. Mit dem Packraft alleine ist es natürlich nicht getan, daher habe ich hier mal die komplette Packraft Ausrüstung zusammengestellt.

MRS-Microraft

MRS Microraft im Praxistest

Noch vor einiger Zeit wusste ich nicht was ein Packraft überhaupt ist. Jetzt will ich es nicht mehr missen. Die Kombination von Wandern und Paddeln eröffnet neue Möglichkeiten. Dafür habe ich mir ein MRS Microraft zugelegt.

Nortik Fold 4.2

Nortik Fold 4.2 im Praxistest

Ein Faltboot mit kurzer Aufbauzeit sollte es sein. Stabil auf dem Wasser, für Tagestouren und mehrtägige Touren geeignet und trotzdem schnell auf- und abzubauen? Es ist das Nortik Fold 4.2 geworden. Ein Praxistest mit den ersten Erfahrungen von Aufbau, Paddeln, Transport und Abbau.