Über TrekkingTrails

Pause auf Tour

Hallo! Ich bin Thomas und auf TrekkingTrails.de nehme ich euch auf meine Outdoor-Touren mit nach draußen. Außerdem erfahrt ihr welche Ausrüstung dazu auf meinen Packlisten landet.

Was Du auf TrekkingTrails findest

Hier dreht sich alles rund um mehrtägige Touren mit Karten, GPS-Tracks, Etappen, Fotos, Erfahrungen und Tipps für die Ausrüstung. Damit Du Deine eigene Tour leichter und besser vorbereiten kannst und weil ich mich auch selbst gerne von Tourenberichten inspirieren lasse.

In den Praxistests und Packlisten stelle ich euch die von mir unterwegs eingesetzte Ausrüstung mit Vor- und Nachteilen vor. Weitere nützliche Tipps und Erfahrungen findest Du in den Trekking-Tipps.

Dabei geht TrekkingTrails nur auf eigene Rechnung und ohne Werbung auf Tour und ins Internet. Eben ein Hobby dass ich hier mit euch teile. Einfach aus Freude am draußen sein.

Über mich

Seit meiner frühen Jugend bin ich Outdoor unterwegs. Zunächst in den 90ern auf Fahrt und bis heute beim klassischen Trekking. Dabei zieht es mich vor allem nach Norden, wie z.B. nach Island und Norwegen, oder in die Berge. Einfach zu schön draußen zu sein, die Natur(gewalten) in all ihren Facetten zu erleben und dabei aus eigener Kraft weite Strecken zu durchstreifen.

Mein Einstieg in das Hüttentrekking war eine Alpenüberquerung zu Fuß von München nach Venedig. Nach einer Trekkingtour im Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark kamen dann noch viele weitere Touren in Skandinavien dazu.

In der Nebensaison habe ich inzwischen Küstenpfade wie den GR34 in Frankreich oder den GR221 auf Mallorca für mich entdeckt. Meine süddeutsche Heimat lerne ich seit einiger Zeit aus dem Kajak heraus noch einmal neu kennen.

Hier eine Auswahl meiner mehrtägigen Touren:

Karte wird geladen, bitte warten...

Auf TrekkingTrails.de verbinde ich meine Freude an Outdoor-Aktivitäten mit der Freude an Fotografie und Webdesign.

Wenn Du immer auf dem laufenden bleiben willst: Folge mir!

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

TrekkingTrails unterstützen

Immer wieder werde ich gefragt wie ihr TrekkingTrails unterstützen könnt. Ich betreibe die Seite aber wirklich rein aus Freude am draußen sein und teilen.

Wenn ihr mir eine Freude machen wollt dann teilt gerne einen Artikel der euch gefällt mit euren Freunden, in Foren oder in Social-Media-Kanälen und Gruppen!

Ansonsten freue ich mich immer auch über aktuelle Informationen zu den Touren die ich noch nicht auf dem Schirm hatte!

Und jetzt?

Das war es schon was es über TrekkingTrails zu erzählen gibt. Weiter geht’s für Dich je nach Interesse beim Trekking, Hüttentrekking, Wandern oder Paddeln mit Touren, Packlisten und Praxistests von Outdoor-Ausrüstung.

Viel Spaß beim Stöbern und auf Deinen Touren!